Ankündigung: WILLKOMMEN BEI FIFA VERBESSERUNGEN

FIFA VERBESSERUNGEN geht an den Start und dazu heißen wir Euch herzlich Willkommen.
FIFA12 steht vor der Tür. Deswegen sind wir vielleicht ein bisschen spät. Unsere Vorschläge für Verbesserungen zu FIFA findet Ihr aber wöchentlich über die Version FIFA12 hinaus. Hoffentlich noch mindestens bis FIFA30!

FIFA ist (Sorry Pro Evo) zur Zeit unbestritten das beste Fußballspiel für virtuelle Systeme. Trotzdem gibt es immer wieder Themen, die uns Zocker stören.
Bugs, Unstimmigkeiten und vor allem der Online-Modus führen immer wieder zu Frust. Und deswegen möchten wir auf diesen Seiten unsere Meinung Kund tun und Verbesserungsvorschläge liefern, auf dass FIFA noch besser wird, und EA vielleicht auf unsere Vorschläge (und damit auch Eure!) reagiert.

Und damit geht es auch schon los.
Zum Start haben wir schon einige Artikel zusammengestellt, die Ihr gerne lesen und vor allem kommentieren dürft.
Gerne freuen wir uns auch über Kritik und Rückmeldung, die Ihr über unser Kontaktformular loswerden könnt.

Wir wünschen viel Spaß!

  • fregger

    Was mich sehr stört, ist die Vernachlässigung der „Manuel“ spielenden.
    Es ist bekannt, dass es um einiges schwieriger ist einen kontrollierten Spielaufbau zu gestalten und / oder erfolgreich vor dem Tor abzuschließen. Dies sollte
    1. mehr honoriert
    2. mehr gefördert
    3. übersichtlicher gestaltet werden.

    zu1: Online sollte es zu einem erheblichen Punkte Vorteil kommen, wenn man ohne Hilfen gegen jemanden spielt, der diese aktiviert hat.
    Desweiteren sollte es einen Interactive Cup auch für „Manuel“ spielende geben. Man hat (trotz Platzierung unter den ersten 10 in Deutschland) keine Chance gegen einen gut spielenden mit Hilfen!

    zu2: Durch Punkt 1 würde diese Spielart hoffentlich mehr gefördert werden.

    zu3: Viele Freunde, die auch Fifa spielen, wissen gar nicht, dass man Hilfen ein- bzw. ausstellen kann. Dies sollte vielleicht klarer angezeigt werden. Auch online sollte man sehen, mit was für Einstellungen der Gegner spielt.

    Ein guter Kompromiss wäre, dass man mit dem Erhöhen der Schwierigkeitsstufe, auch mit weniger Hilfen spielt. „Anfänger“ -> alle Hilfen; „Weltklasse / Legende“ keine Hilfen.

  • fregger
  • Helmut Rössler

    Alos ich finde das man bei der atmosphäre noch einiges verbesser kann. Es könnte bei größ chancen lauter sein. Allgemein könnte es lauter von denn rängen kommen.Am meisten würde ich mich über kurze Videos freuen, über die Stadions wo mann gerade spielt und wie die stimmung im stadion ist usw. Wie damals bei fifa98…. es ist einfach cool ein kurzes video ´zusehen wo mann spielt und wie die stimmung gerade ist(Ausverkauft oder nicht,Fan-andrang usw…)

    LG

  • fregger

    Stimme dir zu. Vorallem musst du mal darauf achten wie oft das selbe vom Trainer / den Mitspielern gesagt wird. „Aufpassen“ 1Sekunde später: „Pass auf!“ wieder eine Sekunde später „aufpasse“ …iwann langweit es schon ^^