FIFA12 Verbesserungen – Shorty: Rückpass

Wer kennt dies nicht? Der Gegner spielt den Ball zum Torhüter zurück und der nimmt diesen in die Hand auf. Das war doch ein klarer Rückpass! Oder nicht? War es Absicht oder nicht?

Wir sehen uns zuerst einmal einen Beleg aus FIFA11 an:

http://www.youtube.com/watch?v=Nsdbu-3u6aA&NR=1

Man könnte jetzt auch sagen, dass dies Schiedsrichterfehler in FIFA11 sind, die absichtlich eingebaut wurden und zufällig passieren (Dies wäre übrigens gleich noch ein neuer Verbesserungsvorschlag). Dies wäre eine tolle Geschichte, denn so würde das gesamte Spiel an manchen Stellen vielleicht noch ein bisschen aufregender. „Der sch…. Schiri! Wie kann der das nicht sehen?“
Wenn es aber so sein sollte, dass die Schiedsrichter schon eine eingebaute Fehlerquote haben, dann sollte dies auch irgendwo dokumentiert sein.

Bis dahin gehen wir einfach mal von einem Bug aus und fordern deshalb für FIFA12:

Es muss auch mal einen Pfiff für einen absichtlichen Rückpass geben!