fifa12

FIFA 12 Video Tutorial Football Club

Auf Youtube finden wir gerade ein neues FIFA 12 Video. Hier gibt es eine kurze Einführung in den neuen Modus „Football Club“

Zuerst einmal sehen wir uns das neue Video an:

Für all diejenigen, die des Englischen nicht so mächtig sind, fassen wir die Inhalte einmal kurz zusammen:

  • Jeder Spielmodus in FIFA 12, egal ob Einzelspiel, Virtual Pro, Turniere, Online-Modi etc. gibt bei Absolvieren Erfahrungspunkte.
  • Die Erfahrungspunkte führen dann zu Level-Ups. Diese bestimmen Deinen neuen FIFA 12 Level.
  • Du kannst Deine, und die Level all Deiner Freunde, die auch FIFA 12 spielen, in einer übersichtlichen Tabelle ansehen.
  • Ein neuer News-Feed, so etwas kennen wir z.B. aus Dirt 3, zeigt alle Aktionen all Deiner Freunde. So kannst Du z.B. sehen, ob ein Freund neue Level-Ups hatte, ob jemand im Virtual Pro Modus sein Aussehen verändert hat, und jegliche Spielergebnisse in allen Modi, die Deine Freunde so spielen.
  • „Support Your Club“, also „Unterstütze Dein Team“. All Deine Erfahrungsteam, gehen an Dein Lieblingsteam. Aber nicht nur Deine Erfahrungspunkte, sondern alle Erfahrungspunkte aller Spieler von FIFA 12 in der Welt gehen an Ihre jeweiligen Lieblingsteams. So entsteht eine riesige Tabelle mit Mannschaften aus der ganzen Welt. Oben steht natürlich wie immer das Team, das die meisten Erfahrungspunkte hat.
  • Dann gibt es virtuelle Saisons. Eine Saison dauert eine Woche. Am Ende der Woche steigen Teams mit wenig Erfahrungspunkten ab, andere auf. Aber diese Bewertung wird relativ errechnet. Das heißt, dass Teams mit wenig Unterstützern trotzdem oben mitspielen können.

Unser Fazit

Der Football Club bring einen großen Sozialen Netzwerkcharakter mit in FIFA 12. Es ist immer interessant, was Freunde gerade machen, wie gut oder schlecht sie spielen. Aber auch wie man selbst in der Welt von FIFA 12 so da steht, ist immer einen Blick Wert.

Ein tolles Feature, das zur Verbesserungen des Gesamtgefüges FIFA 12 betragen wird.