FIFA 13 – Benutzerwunsch: Ultimate Team

Heute erreichte uns ein Benutzerwunsch von Holger. Er hat sich Gedanken darüber gemacht, wie man den Ultimate Team Modus für FIFA 13 verbessern könnte.Holger hat folgende Vorschläge:

  • Man sollte den eigenen Mannschaftskapitän selbst auswählen können
  • Trikotnummern der eigenen Spieler sollte man frei bestimmen und festlegen können
  • Es sollte mehr bekannte und gute Trainer geben
  • Für das Gewinnen von Turnieren sollte es nicht nur Münzen, sondern auch Spielerpakete geben
  • Die eigenen Spieler sollten sich, je nach Leistung in den einzelnen Spielen, verbessern oder auch verschlechtern – ganz wie im Karrieremodus
  • Eine iPhone App zur Verwaltung des eigenen Ultimate Teams wäre eine feine Sache

Wir finden dass sich Holger hier einige gute Gedanken gemacht hat.
Vor allem der Punkt, dass Spieler sich je nach Leistung verbessern oder verschlechtern, könnte dem, manchmal eingefahrenen, FUT Modus eine neue Dynamik geben.

Was haltet Ihr von Holgers Vorschlägen? Und habt Ihr vielleicht sogar eigene?
Dann kommentiert was das Zeug hält, vielleicht setzt EA für FIFA 13 ja ein paar Vorschläge um.

  • Marcel

    Ich finde die Ideen Super, das ganze würde den noch relativ einfach gehaltenen FUT Modus echt Pepp geben!!!
    Ich glaube wie auch in der Ultimate Reihe von NHL von EAsports könnte man wenn man Spieler quasi „hochzüchten“ bis einer gewissen maximalen Stärke…
    Die Idee mit einer App wäre sicher auch sehr genial 🙂 so könnte man selbst von unterwegs aus sein Team managen und vlt auch den Tauschmarkt immer im Auge zu haben um Schnäppchen zu ergattern…
    Ansonsten könnte man vielleicht auch noch Länderflaggen als Wappen einbauen bzw. Nationaltrikots, so könnte man vielleicht auch erahnen wo sein jeweiliger Gegner gerade vor der Kiste hockt 🙂

  • fabio

    bei ultimate team den such vorgang schneller machen ich meine damit z.B. das mann gesamt einstellen kann bewecklichkeit usw. wie im karriere modus !.

  • lexinho88

    ich wollt mal fragen ob das UT team von fifa 12 für fifa 13 übernommen wird? weil ich hab schon ne ganze menge dafür ausgegeben und es wäre schade wenn das dann beim neuen fifa einfach alles weg wäre. Wäre sehr sehr ärgerlich.
    hoffe mal ich krieg ein positives feedback 🙂

  • Patrick

    alles weg beim fifa 13 war schon bei 10 und 11er nicht anderes du bekommst ein goldpäckchen -.- da sollte mal angesetzt werden bevor hier was anderes überlegt wird geht mir echt am arsch hab ca 200 € verballert ins fut12

    • lexinho88

      ja ich bin auch schon bei 160 und so viel haben die mir jetzt auch nix gebracht. hab ca nur 300-400.000 münzen raus. ich bin der meinung die sollten das so machen das, dass übernommen wird.dann sollen die einfach die werte aktualisieren und gut is.

  • Cr7Bennystyle

    ja gute gedanken aber finde nich das die stärken warrieren ,schlieslich is das ja ein preis leistungsverhältnis ! sollten und hofffe das ultimate team übernommen wird ansonsten wirds nich mehr gespielt!
    und wäre ne totale abzocke liebes ea !;)

  • andreas

    viel weniger topspielr rausgeben….3. LIGA!!!

  • Maxi

    Ich würde es toll finden, wenn wie oben ewähnt die ganz einfach umsetzbaren Dinge wie veränderbare Trikotnummer und Einstellen von Kapitän/Eckenschützen/Freistoßschützen/Elfmeterschützen endlich möglich wären!
    Alles andere wäre sicher ach toll aber diese geraden genannten Dinge dürften ja nicht so schwer zu machen sein.

  • SvenG93

    Das das Fifa 12 Ultimate Team in Fifa 13 ultimate team rübergeladen werden kann, find ich ne feine Sache, wäre richtig geil wenn man mit seinem team aus fifa 12 in fifa 13 weitermachen kann.

    Ich würde mir neben den ganzen k.o. Runden tuniere auch Tuniere wünschen mit einem Liga system und das man in einzelne Räume nicht nur mit den Spielern spielen kann sondern auch mit ihnen kommunizieren kann, desweiteren könnte man dem Erstplatzierten, Zweit-und Drittplatzierten coins geben, natürlich entsprechend der Platzierung geschwächt

  • Louis

    Mein Vorschlag wäre eigentlich, wenn man am Anfang bei Ultimate ein Startbudget von 5.000-10.000 Münzen hat. So kann man sich eine eigene Mannschaft aufbauen mit Bronze, Silber und Gold Spieler. Die Idee finde ich eigentlich sehr gut, naja mal gucken ob es was wird ! 🙂

    Mfg Louis

  • johnnieftme

    Die oben genanten Verbesserungswünsche sind eigentlich ganz fein, nur das mit dem Spieler verbessern find ich nicht sonst wird man ja nur noch 99 spieler auf dem markt haben :/

    • sherwin

      natürlich könnte man ja nicht die 99 erreichen so wie bei karrieremodus so 1-4 würd ich mal sagen und man kann sich ja auch verschlechtern nicht jeder gewinnt jedes spiel ;D

  • Rafi

    Die eigenen Spieler sollten sich, je nach Leistung in den einzelnen Spielen, verbessern oder auch verschlechtern – ganz wie im Karrieremodus!!!
    Kannst du vergessen weil es dann ein zu großer Vorteil wäre für die jenigen die gerade Anfangen zu spielen also sehr blöde Idee^^

  • Haluk1985

    Also das mit dem fifa12 team ins 13 übertragen könnt ihr gleich ma vergessen und net umsonst falsche hoffnung machen. Weil die fut13 sich dann garnet lohnen würde für ea im sinne von umsatz machen. Die wollen natürlich das jeder wieder ne menge geld ausgibt um das best mögliche team zu haben.

  • Tobias17

    Ich faend es gut wenn bei fut patien mehr münzen bekommen würde weil gute spieler kosten ja schon ein bisschen mehr und eine andere Sache ist das man in der auktionssuche Systeme sucht das man dort sein gewuenschtes System eingeben kann und dort nicht immer so lange suchen muss z.B 4-3-2-1 System oder das es vielleicht tuniere mit mehr Preisgeld oder so gibt wäre nett wenn ihr diese Sachen umsetzen könntet liebes es 😀

  • Cüneyd

    Hallo Leute,
    Ich Wünsche mir auch das man Sein Fifa 12 Ultimate Team mitnehmen kann. Weil Ich einfach kein bock habe wie manche anderen alles wieder von vorn WÄRE ECHT verärgert und würde FIFA nicht mehr weiter Zocken.(abzocke im Höhsten Niveau wäre das ). Zur Änderung wäre geil eigene Wappen/Logo ,Mehr Management und auch im Taktik bereich wären Verbesserung sehr angebracht. Trikotnummer stimme ich auch zu. Mehr Online Turniere und nicht so unangemessene Turnier Bedingungen! BITTE FIFA 13 HALLE EINBAUEN BITTE

  • paso

    ich habe auch ein paar verbesserungsvorschläge, speziell für die formationen:
    – mehr formationen
    – formationen flexibilisieren, sprich positionen verschieben (wie auch in normalspielmodus)
    – eine 2. position für spieler hinzufügen, wie z.b. bei ribery nicht nur LM/LF sondern auch LOM (wäre dann für die 4-2-3-1 Aufstellung) /ZOM

  • Kevin

    Also das team in 13 zu übernehmen wäre ja völlig sinnlos, es ist ja das ziel sein Fut aufzubauen, in 12 habe ich das geschafft wenn ich das gleiche team sofort in 13 habe brauch ich ja nicht länger zocken. wer geld für ausgibt selber schuld, muss man ja nicht 😉

    • Derik

      So siehts aus … genau wegen solchen Vollpfosten die da unmengen an Euro reinbuttern. Lernt doch einfach besser zu spielen statt zu hoffen das ein Torres oder Iniesta alles rausreißt. Ist doch immer wieder erbärmlich sowas und genau aus dem Grund sind die Spieler so teuer. Die Preise machen wir schließlich selber für die Spieler und nicht EA. Wenn weniger Leute echtes Geld da reinbuttern würden, dann wären die Spieler auch preiswerter und Leute die eben kein Geld investieren hätten auch mal ne Chance auf den ein oder anderen Topspieler.

      • Pipo

        Da stimme ich zu 100% zu. Die Leute, die ein Top-Team haben mit Messi und Co. Sind zu 99% irgendwelche Lappen, die denken, Sie wären die besten mit einem solchen Team, obwohl das die letzten Looser sind. An alle! Gebt KEIN Geld dafür aus !!!

  • Kamil

    steht es also fest das es das ultimate team in fifa 13 geben wird denn ich warte jetzt auf fifa 13 und hab kein fifa 12 und ich wollte jetzt nachfragen ob es das ultimate team geben wird weil das wär sehr doof aber sonst finde ich alle vorschläge ganz gut.

  • Alex

    Folgende Punkte von Holger finde ich für FUT 13 sehr wichtig
    ■Man sollte den eigenen Mannschaftskapitän selbst auswählen können
    ■Trikotnummern der eigenen Spieler sollte man frei bestimmen und festlegen können
    ■Es sollte mehr bekannte und gute Trainer geben
    ■Für das Gewinnen von Turnieren sollte es nicht nur Münzen, sondern auch Spielerpakete geben
    ■Eine iPhone App zur Verwaltung des eigenen Ultimate Teams wäre eine feine Sache

    Für den Punkt,
    ■Die eigenen Spieler sollten sich, je nach Leistung in den einzelnen Spielen, verbessern oder auch verschlechtern – ganz wie im Karrieremodus
    hätte finde ich folgende Erweiterungen essentiell:
    ■ zum Einen sollte die Leistungsentwicklung begrenzt werden, z.B. nicht glänzende Silber Spieler können vom ursprünglichen wert zwischen -3 (für schlechte Lesitungen) bis +3 (für gute Lesitungen variieren (je Attribut), glänzende Spieler zwischen -5 und +5.
    ■zum Anderen ist es wichtig, dass sich die Eigenschaft, ob es sich um eine Bronze, Silber oder Gold Karte handelt nicht verändert werden.
    Fazit: Die Attributänderungen eines Spielers sollten abhängig sein von glänzend/nicht glänzend, Bronze/Silber/Gold und für mich extrem wichtig für die Anzahl der Spiele/Tore (d.h. wenn ein Spieler 100 Spiele erricht hat, dann erhält er ein Bonus auf alle Attribut von 1 Punkt (Erfahrungsbonus/Torbonus), natürlich sollte das nicht linear verlaufen, sonst hab ich am Ende wieder nur super Spieler.

    Zum Thema: Übertragen von Spielern
    Ich finde dass, das nicht gemacht werden sollte, das würde den Sinn von FUT komplett zerstören. Das Anfangsbudget auf 10000-15000 zu erhöhen finde ich hingegen sinnvoll.

  • Andreas Breitfelder

    Ich bin dafür das man sein Ultimate team übernehmen können ich habe viel zeit in meinen team reingesteckt und man soll
    es behalten können habe auch ab und zu mit geld bezahlt und schon alleine des wegen! Ich finde die spieler sind selben ja nur das ein paar neue dazu kommen aber ob sie den verein gewechselt haben oder nicht ist egal des wegen sind es immer noch die selben spieler und darum bin ich dafür das man sein spieler behalten darf

  • simsterkdst

    Das mit dem übernehmen wäre sicher eine feine sache, denn ich hab viel zeit für die Spiele investiert und hab immer noch nicht meine Topmannschaft zusammen.
    Deswegen würde ich sagen man könnte sich am anfang ja entscheiden ob man sein altes Team weitermachen will oder ob man ein neues beginnen will. So hätten alle etwas.

  • Milequinho

    Hallo zusammen!

    Ich finde die Ideen echt Super!

    Am meisten würde ich mich freuen, wenn man die Trikotnummern selbst vergeben könnte. Denn es nervt doch, wenn zB der Torwart mit der 2 spielt. Es kann ja nicht so schwer sein so eine Funktion einzubauen oder zumindest die Nummerierung von 1-11 zu steuern.

    Also hoffe ich auf eine prompte Änderung.

    Ansonsten viel Spaß noch beim spielen von fifa 13 Ultimaten team

    Beste Grüße
    Milequinho

  • dominik

    Sind übel geile Ideen,
    Ich finds Geilste das man dan bronze so 40er mind auf 65 oder so machen dann Kann der währe Geil.

  • Marcel1234

    http://www.youtube.com/watch?v=ojDwLirW_YU&feature=g-high-u
    Hat bei mir auch geklappt und das nach einem Tag. Ichh bekamm meine 200.000 münzen zurück

  • Kevin Walther

    mal sehen wie das neue ut ist

  • Sie möchten gerne mehr Geld? Besuch doch mal meine Seite.

  • Ibrahim4345

    Ich finde die Ideen die oben genannt werden sehr gut. Aber ich wünschte mir, dass man sein FIFA 13 Ultimate Team vom iPhone, iPod touch, Smartphone usw. auf die PS3, Xbox ect. übertragen kann. Das wäre sehr praktisch, weil ich dann mit der FIFA 13 app ( Spiel ) unterwegs spielen könnte, und Zuhause an der heimischen Konsole da weiter machen, wo ich auf dem iPhone aufgehört habe. Man könnte sozusagen die FIFA 13 App auf dem iPhone als Verwalter schon verwenden, und man bräuchte keine weitere App herausbringen, wie oben genannt wurde. Wie gesagt, es wäre super wenn man die Teams übertragen könnte.

  • BlubbelDieMango

    Ich finde man sollte in Ultimate Team auch die 3. Trikots der Mannschaften sowie die Nationaltrikots auswählen können.

  • kartoffelstirbtheutenicht

    idee mit upgraden von spielern ist gut…
    auch mit spielerpaketen pro turniergewinn ist sinnvoll