FIFA 13 Verbesserung – Benutzerwunsch: Jugend, Transfers und Umfeld

Heute erreichte uns einmal wieder ein Benutzerwunsch. Diesmal von CHristoph. Christoph hat einige Verbesserungen zusammengeschrieben.

Zuerst einmal möchten wir Euch Christophs Vorschläge mit seinen eigenen Worten vorstellen:

Jugendbereich

  • Jugendspieler sollten besser bestimmt werden können (Ligascout, Mannschaftscout)
  • Man bräuchte eine Jugendmannschaft und eine Amateurmannschaft zu denen man Spieler geben kann die Praxis sammeln sollen oder die Leistung für die erste Mannschaft gerade nicht bringen.
  • Die Entwicklung von Jugendspielern sollte besser gestaltet werden. Andere Vereine sollten auch intensiv um neue Talente bemüht sein. Sodass in Saison 12 nicht jeder Mannschaft einen Altersschnitt von 30Jahren hat.
  • Extra Talentschulen zur Weiterbildung der Spieler
  • warum sind Junge Spieler in Eigenschaften wie Ausdauer, Schnelligkeit etc schlechter als „Alte Spieler“?

 

Transfers

  • Verhandlungen zwischen Trainern und Vereinen sollten möglich sein (Zwecks Vertragslänge, Gehalt, Prämien, Ziele)
  • Es sollten Tauschgeschäfte möglich sein. Spieler A gegen Spieler B usw.
  • Wenn ich erfolgreich spiele, sollten andere Vereine meine Spieler interessant finden und kaufen wollen… es muss mehr Bewegung in die Transfers. Wenn ich in Liga 2 Torschützenkönig werde ist der Spieler sicherlich interessant für andere Vereine…
  • Erfolgsabhänige Transferstaffelung wie im echten Leben. Wenn ich CL gewinne dann nochmal 3Mio extra etc.
  • Unrealistische Transfers unterbinden… Aber auch intelligentere Spielerkauf der Gegner bzw mehr Einbindung von Talenten!
  • Dass nicht jeder Spieler zu jedem Verein wechselt nur weil er das Geld hat es müssen auch sportliche Aussichten gegeben sein. Bzw. abkommen dass der Spieler im Falle eines nicht erreichen wechseln darf
  • Aktivere Transfers auch von „kleinen Vereinen“
  • Mehr Spieler mit geringem Marktwert
  • Man sollte Spieler antesten können bevor man sie kauft.. Probespielen quasi vor allem mit Jugendspielern.

 

Umfeld

  • Stadion selber ausbauen und erweitern Einnahmen, Spielfeld, Lichter etc. oder sogar ein Neues Grundstück erwerben und ein komplett neues Station bauen.(können)
  • Sponsorenverträge selber verhandeln… ABER wenn ich mit einer 3. Liga Mannschaft nach 7Jahren auch mal die Meisterschaft gewinne oder die CL dann hätte ich gern bessere Angebote als das Jahr zuvor.
  • Fans im Stadion realistische gestalten
  • Fanchoreographien besser gestalten
  • „gehasste“ Spieler sollten auch mal ausgebuuht oder „geliebte“ Spieler besungen… werden
  • Eigene Verträge mit den Vereinen aushandeln ob ich 1 oder 4 Jahre Trainer sein möchte + Ziele mit Verein aushandeln.
  • Vergabe von Posten wie Jugendkoordinator, Co Trainer, Scout, Spielerbeobachter, Physiotherapeut, Jugendtrainer etc. an „alte Spieler“ die ihr Karriereende planen.
  • Trikots selber gestalten Es ist Langweilig jede Saison mit den gleichen Trikots, gleichen Schuhen und den gleichen Frisuren aufzulaufen.
  • Wenn man nach mehreren Jahren erfolgreichen Spieles als Nationaltrainer berufen würde… das wäre eine echte Herausforderung und eine große Ehre. Die Nationalteams sind doch eh alle da. Da könnte man doch auch so etwas mit einbauen
  • Die Saisonvorbereitung sollte verbessert werden. Es sollte möglich sein seine Gegner selber auszusuchen… man sollte ein Hallenturnier planen dürfen (wie es meiner Meinung nach schon einmal ging)
  • Die Abseitserkennung vom PC muss deutlich überarbeitet werden.
  • Schwalben sollten wieder möglich sein und je nach Talent, Timing und Schiedsrichter durchkommen oder bestraft werden.

 

Statistiken

  • Manschaftstatistiken führen wann habe ich wo und wie gegen diese Mannschaft gespielt.
  • Eventuelle Angstgegner oder Lieblingsgegner daraus bestimmen.
  • Das ich die Karriere meiner Spieler nachvollziehen kann also in Saison 1, hat Spieler X, 10 Einsätze und 12 Tore gehabt. In Saison 2, 30 Einsätze und 25 Tore unsw. Damit ich mir einen Spieler passend aussuchen kann. Nach den Leistungen der letzten Jahre
  • Nominierung Spieler des Jahres, Trainer des Jahres, Europas Fußballer des Jahres, Torschützenkönig und und und
  • Auch eine Detailliertere Beobachtung von Gegnern und deren Spielern sollte möglich sein, um sich auf ein wichtiges Spiel besser vorbereiten zu können.
  • Die Zeitungsartikel sollten weiter ausgebaut werden

Was haltet Ihr von Christophs Vorschlägen? Diskutiert in unseren Kommentaren!

Auch Ihr könnt uns Benutzerwünsche schicken. Verwendet dazu einfach das Kontaktformular.

  • Manu

    Finde ich alle klasse die ideen! sollten alle eingebaut werden. Aber wisst ihr was auch noch klasse wäre.
    In Deutschland 3. Liga…
    Oder eigenes Personal aussuchen mit unterschiedlichen Fähigkeiten zb:

    Vereinsartzt, Masseur, Co Trainer, Torwarttrainer, Motivationscoach und und und….

  • Paul Rothe

    Ok wenn du das haben willst dann Kauf dir doch gleich Fußball Manager 13 da hast du fast alle Kriterien erfüllt.

  • Muschii

    ja seh ich auch so aber bevor man das alles macht könnte man ja erstmal so machen das man eigene spielzüge, taktiken und so entwickelt also wie die spieler laufen sollen und so
    aber an den scout muss man echt noch was machen den man bekommt nie so ein talent wie götze messi lukaku oder so was das beste ist dann so max wenns gut läuft und man glück hat 73 aber sonst alles um 40-66 und die einschätzung vom scout ist auch immer ziemlich gut nach einem monat und nach einem halben jahr in der jugendmannschaft weiß man auch noch nicht viel mehr
    sollten es lieber so machen das der scout nach
    einem monat so 40-99
    2 monat 42-80
    3 monat 50-80
    4monat 56-78
    5monat 68-77 ( hab hier potenzial einschätzung 1)
    6monat 75-77 ( 2 potenzialeinschätzung)
    und dann kann er erst potenzial angeben : 1 73-94
    2 83-90

    das wär echt klasse
    und handgeld/ spieler gegen spieler tausch finde ich auch richtig klasse!!

    • Muschii

      aber echte talente sollen dann auch schnell von anderen vereinen weggeschnappt verden

  • OO

    Ich meine man sollte auch mal bei der Pro Karriere ein “Stadtleben“ miteinbauen.Also man aht ein haus usw. 😀
    man soll auch wsa mit dem gehaltsgeld was machen könnnennnnnnnnnnn

  • arnd

    jugendnationalmannschaften z.B. u17 o. u19

    • arnd

      bei der emre can, goretzka und auch gute jugenspieler berufen werden

  • gerald

    Finde deine Vorschläge echt super! Hoffen wir mal, dass EA mal davon liest und das dann alles umsätzt.