FIFA 17 Verbesserung – Eigenes Stadion bauen

Schon für FIFA 13 haben wir und Ihr Euch das Feature gewünscht, das eigene Stadion bauen zu können.
In FIFA 16 ist es noch immer nicht möglich sich ein eigenes Stadion aufzubauen und zu managen.
Zeit, noch einmal nachzuhaken.

In unserem Artikel vom März 2012 FIFA eigenes Stadion bauen, haben wir Eure Ideen und Vorschläge gesammelt, wie das neue Feature „Stadion bauen“ in FIFA aussehen könnte.

Sven z.B. hat den Vorschlag, das Stadion bauen in den Ultimate Team Modus zu verlagern, in dem man dann das Stadion aus Einzelteilen zusammen stellen und diese auch verkaufen könnte. Wir könnten uns z.B. vorstellen, dass Flutlichtanlagen oder Banden für Bandenwerbung ausgebaut oder gleich neu gekauft werden könnten. Die alten Anlagen könnten dann wiederum zu Geld gemacht werden.

Martin weist darauf hin, dass das Stadion ausbauen Feature ja eh schon im FIFA Manager vorhanden ist. Somit sollte es nicht mehr allzu schwer sein, dies in FIFA zu integrieren.

Und Sina kommt mit einer gleich noch weiterführenden Idee: Auch die Gastronomie, wie Bierstände oder Bratwurstbuden könnte mit verwaltet werden und Geld abwerfen. Da hätte man dann gleich ein Spiel Richtung „Theme Park“ integriert 🙂

Das wäre doch eine tolle Sache für FIFA 17!

Habt Ihr noch weitere Ideen, wie man das Stadion ausbauen Feature umsetzen und was man noch so alles dazu programmieren könnte?

Kommentiert gerne weiter unten, oder schreibt an Fifaverbesserungen auf Twitter @fifabesser.