72 Verbesserungsvorschläge für FIFA 17 – So kann es gut werden

Heute erreichte uns eine Mail von Lars. Er hat tatsächlich 72, in Worten: zweiundsiebzig!, Verbesserungsvorschläge gesammelt, die FIFA 17 besser machen werden als FIFA 16.

Diese wollen wir Euch natürlich hiermit präsentieren. Los geht’s!

  1. Wenn sich ein Spieler verletzt, soll dieser Spieler mit einer trage rausgetragen werden oder humpelnd rausgehen.
  2. Man sollte im karrieremodus eine jugend-Manschaft aufbauen können a und b jugend und eine 2 manschaft und diese trainieren können.
  3. Das Wetter soll sich im spiel ändern. also am anfang des spiels ist sonne und dann am ende des spiels regnet es.
  4. Ins trainingslager fahren, im karrieremodus wünsche ich mir dass man mit seiner manschaft ins sommer und winter trainingslager fahren und dort mit seiner manschaft trainieren und tuniere oder freundschaftsspiele spielen kann. in welche trainingslager man fährt, darf man selber entscheiden.
  5. Jeder Fussball club hat ärtze, torwart trainer, physsiotherapeuten,geschäftsführer bauarbeiter, die das stadion ausbauen, sportleiter, fitnestrainer, masseur, sportdirektor und weitere personen und deswgen möchte ich dass es diese personen die ich aufgezählt habe im karrieremodus gibt und viel mehr mitarbeiter.
  6. ich finde man sollte im karrieremodus den trainer selbst erstellen können. man sollte z.b haare,bartlänge, ohren, grösse, hautfarbe und mehr festlegen können. wie bei pro clubs, nur dass man keinen spieler erstellt sondern den trainer.
    oder die trainer sollen wie in echt aussehen und echt heißen.
    man kann sie aber auch benennen wie man will und man soll auch eigenes vermögen besitzen und sich urlaub nehmen können.
  7. im karrieremodus sollte es sponsoren geben mit denen man verträge abschliesst z.b mit coca cola 1 jahr oder kürzer oder länger. und das mit viel mehr sponsoren, damit man geld kriegt.
  8. im karrieremodus soll es wie in echt Aufstiegsklauseln geben. leihe mit kaufoption, rückkaufoption und im vertrag soll es mehr optionen geben. z.b bei aufstieg 5% und vieles mehr .
    wie beim fussball manager 13 soll es verträge mit vielen meh optionen geben.
  9. Man sollte freundschaftspiele selber organirsieren und den austragungsort selber bestimmen können.
    also bei vereinen anfragen ob sie ein freundschaftspiel machen möchten.
  10. Im karrieremodus sollte man spieler umtrainieren können. wenn ein spieler mittelfeldspieler ist sollte man diesen zum innenverteidiger um trainieren können.
  11. Ich finde es sollte im karrieremodus möglich seine gespräche mit spielern zu führen und sportdirektor masseur und ärzte und viele mehr. also mit ihnen reden können. z.b sagt der spieler ich bin unzufrieden.
  12. die pressekonferenz im karrieremodus sollte echter wirken. also dass der trainer in den presseraum kommt und dann die pressekonferenz hält. dann soll so ein video laufen wie man in den presseraum reinkommt und dann kann mann sich aussuchen was man sagt und man bekommt fragen gestellt.
  13. Man sollte im karrieremodus das stadion ausbauen können. also sitzplätze und das trainingsgelände ausbauen können. flutlicht bauen und die eckfane auswechseln können oder das tornetz. oder den rasen reparieren nach dem spiel und noch mehr sachen, damit das stadion auch das zuhause ist.
  14. Man sollte auch mal wenn man z.b mit der manschaft absteigt gefeuert werden und dann fragt man z.b bei hoffenheim an und die sagen ja oder nein, ob die dich als trainer verpflichten.
  15. Man sollte im karrieremodus ziele vom vorstand bekommen die man erreichen muss. z.b champions cup qualifikation, oder vom vorstand gesagt bekommen „ihr müsst dieses spiel gewinnen“.
  16. Man sollte im karrieremodus mehr taktiken festlegen können z.b spielmacher, dass das team auf zeit spielt, torhüter nach vorne kommen, sagen zu einem spieler du sollst flanken machen das ganze spiel lang und viele taktiken mehr. wie beim fussball manager 13.
  17. das simulieren im karrieremodus soll realistischer sein. und man sollte bei der simulation mehr festlegen können.
    man sollte wie wenn man selber spielt ins team managegment rein gehen können.
    wenn man im karrieremodus ein spiel simuliert sollte man das ganze spiel lang statistiken ansehen können, die fittness ansehen können, im ganzen spiel wechseln können aber man sucht sich selber aus wen man auswechselt.
    taktiken ändern können z.b alles nach vorne oder den elfmeter schützen und mehr ändern können.
    im spiel bei der simulation und im spiel ändern können oder die eckball schützen oder die freistoss schützen und andere taktiken.
    vor dem spiel sollen wetter bedingung vor der simulation angezeigt werden und der schiedsrichter und uhrzeit und wie viele im stadion sind.
    wie viel grad wann anstoss ist. datum stadion und viele mehr.
    und man soll wenn man simuliert die live tabelle angucken können. torjäger, assist, die zwischenergebnisse der anderen vereine.
    und nach dem spiel ein interview.
  18. Man sollte jeden tag im karrieremodus so viele spieler wie man will  trainieren können und ein trainings plan festlegen können.
  19. Im karrieremodus sollte man nach jedem spiel geld bekommen. auch wenn man verliert, aber dann weniger. oder wenn man sich für was qualifiziert bekommt man geld, und nach jedem spiel das geld von den eintrittskarten der zuschauer.
  20. es sollten wieder die tauschangebote in fifa geben. wie in fifa 14.
  21. vor dem spiel sollten die kapitäne platzwahl machen mit den 3 schiedsrichtern und ein mannschaftsfoto machen lassen.
  22. alle tormusiken der bundesliga also von jedem verein wenn mann ein tor schießt kommt dann die tormusik.
  23. vor dem spiel sollte eine anzeige kommen, wie viele menschen im stadion sind.
  24. es sollten auch mal spiele verschoben werden.
  25. im karrieremodus sollte man wie im ultimate team modus ein dream squad erstellen können.
  26. man sollte kündigen und dann den verein wechseln und bei neuen vereinen anfragen können.
  27. man sollte wieder freistoss taktiken erstellen können und überhaupt viel mehr taktiken.
  28. man sollte statistiken von anderen ligen sehen können, also tabelle torjäger torvorlagen und mehr.
  29. wenn man einen spieler verpflichtet soll er vorgestellt werden in einer pressekonferenz mit einem video in dem er spricht und in den presseraum reinkommt
  30. man sollte die eintritspreise im karrieremodus festlegen können also z.b pro karte 80 euro und wenn 80.000 menschen ins stadion kommen bekommt man das ganze geld.
  31. man sollte im karrieremodus die statistiken eines spielers sehen können. z.b ronaldo spiele, tore, torvorlagen, assist, geburtsdatum, grösse, alter, starker fuss, quote also z.b 8,6, gewicht und und eingegangene angebot, interessierte vereine und bis wann der spieler noch vertrag hat. man sollte unter vertrag, stationen, karriere, und details nachschlagen können.
  32. im karrieremodus sollte es fußballer des jahres geben und fussballer des monats torjäger kanone. also der beste torjäger der saison bekommt einen pokal am ende der saison. z.b in der bundesliga die torjäger kanone. und man sollte von spielern die marktwert entwicklung sehen können also 2016 50 mio 2017 40 mio und das bei allen spielern.
  33. im karrieremodus sollte vor einem spiel die temperatur angezeigt werden .
  34. man sollte von sich die karriere ansehen können.
  35. mehr ligen und mehr nationen. die kroatische liga zum beispiel, die chinesische und viele mehr.
  36. man sollte manndeckung einstellen können vor jedem spiel.
  37. man sollte mehr suchkriterrien auf dem karrieremodus transfermarkt einstellen können.
  38. man sollte im karrieremodus alle stationen eines spielers sehen können.
  39. man sollte im karrieremodus interviews führen können.
  40. vorm spiel sollte man die spieler in den katakomben sehen wie sie sich abklatschen reden und so weiter. und wo die 2 teams aufgestellt sindund die 3 schiedsrichter in der mitte und dann laufen die spieler (die teams) raus und die schiris raus.
  41. in fifa ultimate team sollte es einen modus geben wo man um was spielt. z.b zwei spieler setzen 100.000 coins und wer dann gewinnt bekommt 100.000 coins und wenn man verliert, werden 100.000 coins vom verlierer abgezogen.
    oder man spielt um spieler wie pogba, aubameyang oder so und der gewinner bekommt immer den gesetzten einsatz vom gegner.
    und wenn man verliert muss man den gegner seinen einsatz den man gesetzt hat abgeben. dieser modus soll wager modus heissen.
    man soll um sachen spielen und dann was gewinnen oder verlieren. aber man kann jetzt nicht aufgeben wenn man hinten liegt sondern nur die verbindung trennen.
  42. man sollte im karrieremodus spieler aufwärmen können, bevor sie ins spiel kommen.
  43. man sollte von jedem karrieremodus verein alle statistiken also z.b siege niederlagen unentschieden usw. ansehen können.
  44. man sollte jeden spieler im verein motivieren oder sagen können „weiter so“. oder in der halbzeit z.b „ihr spielt zu schüchtern“. auf alle fälle halbzeitansprachen.
  45. es sollte einen spieler des monats geben und elf des spieltages.
  46. man sollte im karrieremodus ausdauer trainieren können. skills, schwacher fuß, stärke, ecken, elfmeter, freistösse und vieles mehr.
  47. man sollte einen tagesbericht bekommen. jeden tag.
  48. es sollten mehr statistiken im karrieremodus zwischen durch angezeigt werden. im menü z.b der laufstärkste spieler der saison, verein der die meisten flanken abgegeben hat und viele statistiken mehr.
  49. spieler wie ribery, die ein merkmal haben, wie bei ribery die narbe, oder spieler, die was anderes auffälliges haben wie ein muttermal, ohrringe oder ähnliches sollten besser aussehen bzw. die details sichtbar sein.
  50. wenn sich ein spieler verletzt soll er mehr so tun als wenn er schmerzen hat.
  51. man sollte spieler im karrieremodus und ultimate team spieler bearbeiten können. z.b sollte man schuhe von reus aussuchen können, oder man sollte spielern schweissbänder geben können.
  52. man sollte die schweisstropfen bei spielern auf der stirn und auf dem trikot sehen können. das trikot ist dann nass.
    die haare auf den armen und beinen sollte man auch sehen und wenn es sehr kalt ist sollte man, weenn die spieler atmen, sehen, dass da weisser rauch raus kommt.
  53. die spieler karriere soll viel besser werden. man soll mehr optionen in der spieler karriere haben.
  54. Die trainer sollen echt aussehen. wie im wm modus 2014 in ultimate team.
    vor einem länderspiel sollen, wenn die spieler rauslaufen und sich aufstellen und dann die nationald hymne kommen sollen, jeweils pro flagge 4 personen die jeweilige flagge von dem land das spielt spannen(halten) und bei dem anderem land auch.
  55. Die fans sollen wie im wm modus 2014 in ultimate team besser aussehen.
  56. jeder spieler im karrieremodus sollte einen berater haben.
  57. es sollte alle stadien der 1.bundesliga geben, wie in england (BPL).
  58. es sollte einen neuen modus in fifa ultimate team geben dieser soll heißen: „fut karriere“ dieser modus soll so ablaufen: ultimate team und der karrieremodus soll sich vermischen.
    es soll einen einzelspieler aber auch einen online modus.
    Man soll tranfers tätigen können also es soll wie in fut, einen online transfermarkt soll es geben und einfach alles soll so wie in fut also z.b karten bronze silber gold und viele sachen mehr die es in fut gibt.
    und das gleiche auch im karrieremodus. es sollen alle sachen vom karrieremodus in diesem modus sein. fut und karrieremodus sollen sich vermischen. Man baut sich seine eigene manschaft auf. oder man sollte wie im karrieremodus trainieren können. ich denke dieser modus wer sehr beliebt weil fut beliebt ist und der karrieremodus.
    wenn man offline spielt spielt,  z.b in der bundesliga, dann gegen bundesligisten ganz normal, wie im karrieremodus, und wenn man online spielt ist dieser gegner gegen dem man spielt automatisch in deiner tabelle.
    bevor man startet muss man sich eine liga aussuchen z.b liga bbva und wenn ein anderer auch diese liga genommen hat, spielt man gegen diese person.
    es kommt drauf an welche liga man nimmt  und wie viele spieltage es in der liga.
    gibt man sollte auch wie in fut packs öffnen können.  es sollte einen transfermarkt geben und alle funktionen vom karrieremodus und fut sollen zu einem modus werden „fut karriere“.
  59. man sollte in fut eine eigene formation erstellen können.
  60. Es sollte einen leihspieler transfermarkt geben wo man z.b ronaldo für 10 spiele leiht.
    man sollte also 10 spiele in 3 tagen machen wenn man ihn so viel wie möglich nutzen möchte.
    wenn man ronaldo verleihen möchte, darf man die spiel anzahl und die tage bestimmen also wie lange er ausgeliehen wird und natürlich den preis für die z.b 10 tage 30 spiele.
    man kann auch stunden einstellen. Dieser leih spieler transfermarkt soll wie der ganz normale transfermarkt funktionieren. mit preis suche typ also gold silber bronze usw.
  61. es sollte einen neuen modus in fifa geben in diesem modus ist man schiedsrichter und man pfeift spiele und muss entscheiden: foul oder kein foul.
  62. Der ultimate team modus soll sich mit dem karriere modus ein bisschen vermischen. es soll mehr optionen in fut geben, wie z.b leihspieler transfermarkt oder man soll die moral der spieler in fut sehen können. es sollen einfach mehr modi in fifa geben wie z.b den wager modus.
  63. man sollte im karrieremodus bei dem trainer mehr einstellen können. also z.b wohnsitz und viele sachen mehr.
  64. man sollte im karrieremodus selber entscheiden können wie viele auswechselspieler man mit nimmt.
  65. in fifa soll es einen modus geben wo man die echten top spiele wie barcelona vs. real madrid nachspielt. also wenn barca gegen real madrid im echten fussball spielt, dann kann man es in fifa nach dem das echte spiel zu ende ist nach spielen und das bei allen internationalen topspielen oder champions league und andere wettbewerbe.
  66. im karrieremodus sollen die trainer an der seitenlinie anweisungen geben und nicht nur rumstehen.
  67. in fut sollte man spieler auch mit fifa points kaufen können.
  68. Es sollte in fifa ultimate team eine Pokal geben, der so ist wie der wm modus in fifa 14 ultimate team. also mit einer gruppenphase und dann achtelfinale, viertelfinale, halbfinale, finale.
    und wenn man z.b nur ins achtelfinale kommt, bekommt man coins und packs geschenkt oder andere sachen.
    und desto weiter du kommst desto bessere sachen gewinnst du.
  69. es sollten mehr lizenzen in fifa sein.
  70. wenn ein spiel in fifa in verlängerung dann sollten sich die spieler vor der ersten hälfte der verlängerung massieren lassen und vor der zweiten hälfte auch.
  71. man sollte im karrieremodus auch nach rating suchen können.
    also z.b ronaldo dann sucht man im rating nach 93. und das gleiche auch in fut.
  72. es sollten mehr fahnen in der südtribüne zusehen sein,und in fifa sollen die spieler mit kindern einlaufen.

Vielen Dank an Lars für die umfassende und grandiose Arbeit!
Wir hoffen darauf, dass EA so viel wie möglich umsetzt 🙂

  • Dániel

    Bitte die Tormusik in Fifa 17 einfügen, wenn ein Tor kommt das der Song von Gladbach mit Scooter folgt und alle Zuschauer dup dup dup mitsingen usw. Aber auch in allen anderen Vereinen Tormusik einfügen! Die Zuschauer müssen noch lebendiger wirken. In Fifa 16 fehlt einfach die Kulisse! Die Spieler müssen auch mal ernst gucken bei einem Foul oder auch mal auf den Rasen spucken! Wo bleiben die Kinder mit die Spieler die im Stadion mit reingelaufen kommen? Oder in den Blöcken unter die Zuschauer fehlen noch Kinder. Es fehlt noch an allem etwas!

  • Dániel

    Die Spieler müssen schwitzen beim Rennen, so dass der Schweiß auf der Stirn zu sehen ist. Ansonsten 3 Liga einfügen und bitte Tormusik einfügen. Danke

  • MR BANANAJOE

    Was mal richtig geil wäre eine Art Splitscreen,Online-Karriere Modus wo man mit einem oder mehreren freunden zocken könnte an verschiedenen Vereien z.B.:
    Ich nehme Bayer und Dortmund und wir können uns dann um die Meisterschaft battel!

  • freadsLp

    Könnt ihr bitte bei der Österreichischen Bundesliga noch eidn zweite erstellen also die Erste Liga wäre cool bitte dankee

  • Yannici

    Wie alt seid/bist ihr/du denn? FIFA ist kein Fußball-Manager. Ich glaube, das was du haben willst ist einfach ein neuer Fußballmanager. Denn das alles hat einfach zum Teil nichts mehr mit FIFA zu tun. Außerdem gibt es viele deiner Punkte bereits in FIFA. Was ist denn das hier für eine Seite … Keine Ahnung von FIFA.

  • Michael Schwarz

    Fifa ultimate. Man muss hier schon so viele karten kaufen. Um das spiel realistischer zu machen wäre es angebracht links die auswechselbank mit 5 Plätzen zu gestalten und rechts dann in einer 2er Reihe 11 plätze für das 2te team. Damit man nicht nur 2 auswechsel spieler mitnehmen kann un de rest fürs 2te team freihalten muss. Vorallem wenn sich mein stürmer verletzt kann ich den nich wirklich wechseln, da ich 2 mittelfeld spieler auf der bank hab. Da das mittelfeld nach 70 min platt is.