fifa12

Umfrage: FIFA 12 neues Verteidigungssystem

Wer sich die neue FIFA 12 Demo heruntergeladen und gleich mal ein Spielchen gewagt hat, wird überrascht sein. Es gibt ein neues, hartes Verteidigungssystem.

Wir hatten bereits auf das neue Verteidigungssystem aufmerksam gemacht. In FIFA 12 ist es jetzt nicht mehr möglich mit der „zweiten Verteidiger rufen Taste“ einen Computerspieler die komplette Verteidigungsarbeit gegen den Angreifer übernehmen zu lassen.

Nein, jetzt musst Du selbst ran!

Zu Beginn der Demo gibt es einen Tutorial-Modus, der das neue Verteidigungssystem spielerisch erklärt. Ehrlich gesagt haben wir uns aber erst einmal richtig schwer getan.
Vorbei die Zeiten, in denen der Computer noch die ganze Arbeit übernahm. Jetzt gilt es den Angreifer auszukucken, schon vorher da zu sein wo er hin will. Antizipieren! Und das gestaltet sich genau so schwierig, wie es sich anhört.

Einen kleinen Tipp haben wir erst einmal vorab:

In den Controller-Einstellungen findet sich eine Taste „Zweiten Verteidiger rufen(zustellen)“. Diese macht in etwa das gleiche, wie früher, nur dass der zweite Verteidiger, der vom Computer übernommen wird, nicht mehr an/eingreift, sondern dem Angreifer nur noch den Weg versucht zuzustellen.
Dem Ball abnehmen muss man nun immer selbst.

Wir möchten Euch jetzt einmal fragen, was Ihr vom neuen Verteidigungssystem haltet. Ihr könnt wie immer auch gerne kommentieren, dort werden wir auch unsere Meinung kund tun.

Wie gefällt Dir das neue Verteidigungssystem in FIFA 12?

Ergebnis ansehen

Loading ... Loading ...